Managed Services

Produkte mögen im weitesten Sinne austauschbar sein – Dienstleistungen sind es nicht. Hier stehen unsere Mitarbeiter und Partner im Fokus. Die ungemein hohe Kundenzufriedenheit bei Lanfer ist eine Auszeichnung sowohl unserer Spezialisten als auch unseres Netzwerks.

Und sie uns eine Verpflichtung, weiter auf diesem hohen Niveau zu agieren, bestehende Leistungen auszubauen und neue, zukunftsträchtige aufzubauen. Um das zu erreichen, haben wir an zwei Punkten angesetzt. Zunächst bei unseren eigenen Mitarbeitern, die besonders geschult sind, um – jeder in seinem eigenen Bereich – Knackpunkte aufzuspüren, für und mit dem Kunden zu denken, griffige Lösungen zu finden und diese auch verständlich kommunizieren zu können. Jeder dieser Spezialisten ist ein entscheidendes Stück Lanfer.

Zum anderen sind da unsere Partner, versierte, sozusagen handverlesene Experten, die nicht nur durch Kompetenz und Know-how punkten, sondern sich auch als ausgesprochen teamfähig erwiesen haben.

Alle zusammen bilden wir ein Team, ein Team mit vielen Stärken für unsere Kunden. Denn die IT-Welt wird immer komplexer und unüberschaubarer – sie ist von einem Einzelnen nicht mehr zu beherrschen. Aber von uns!

Webbasiertes Callsystem

Kaum etwas ist für eine langfristig vertrauensvolle Zusammenarbeit so wichtig wie größtmögliche Transparenz. Die hat bei uns einen eigenen Namen: Unser 24/7 Call-System ermöglicht jedem einzelnen Kunden jederzeit eine Einsicht in die Entwicklung und den Fortgang der Lösungen, die wir speziell für ihn erarbeitet haben. 

Störungen und Change-Requests können 24 Stunden am Tag an 7 Tagen der Woche aufgegeben werden, auch der Status der Arbeiten (gleich ob Störung, Erweiterung oder tournusmäßige Wartung) ist jederzeit einsehbar. Das System gibt stets aktuelle Auskunft über die bisherigen Bearbeitungsschritte, den oder die Bearbeiter, die Bearbeitungsdauer sowie die prognostizierte Erledigungsdauer: Transparenz total. Dazu trägt bei unserem 24/7 Call-System auch eine detaillierte Reportingfunktion über die Gesamtheit der Supportleistungen bei. 

Das 24/7 Call-System erreichen Sie überOpens external link in new window https://support.lanfer-systemhaus.de/rufuscfe/rufuscf.html. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, sprechen Sie uns einfach an!

WLAN

Wireless LANs nach 802.11 Standard werden in den Unternehmen immer beliebter. Doch der unbestreitbare Vorteil ihrer bequemen Anbindung an das Unternehmensnetzwerk ist mit erheblichen Sicherheitsrisiken verbunden, weswegen Wireless Switches entwickelt wurden.

Sie dienen als zentrale Instanz, üben Sicherheitsfunktionen wie Autorisierung oder Authentifizierung aus und übernehmen gleichzeitig die Verschlüsselung. Ausgereifte Mechanismen gewährleisten, dass nur der befugte Nutzer Zugriff auf seine Daten erhält. Auch die Bewegung (Roaming) von einem Sendebereich des Access-Points zum nächsten wird ohne Verbindungsabbrüche gewährleistet. Die Switches verwalten alle Access-Points, organisieren VLANs, steuern das Bandbreitenmanagement oder sorgen für Quality-of-Service. Zusätzliche Funktionen wie z.B. die Erkennung von fremden, ungewollten Access-Points erhöhen die Sicherheit in der Wireless-Umgebung. 
Wer immer also ein komplexeres WLAN installieren möchte, sollte sich mit Wireless Switches auskennen und Erfahrung in der Planung mitbringen: Wir setzen hier unter anderem Planungssoftware ein, die auf Basis der Grundrisse eines Gebäudes auch unterschiedliche Baustoffe und deren Abschirmung berücksichtigt. Eine Vor-Ort-Ausleuchtung gibt zusätzliche Sicherheit. 
Aus unserer Sicht gehört diese Umsicht zu einem wirklich qualifizierten Angebot ... und zu einer ebenso kompetenten wie schnellen Erstellung eines funktionierenden WLANs.

© 03.2017 Logata Digital Solutions GmbH